vlglogo
shlogo
Esther Schwedeler-van Goudoever

Neu:

Esther Schwedeler-van Goudoever: Advents- und Weihnachtslieder

Mit Begleitungen für Leier
ISBN  978-3-89979-092-4;   10,- Euro

Inhalt:  Das Laub fällt von den Bäumen; Schneeflöckchen; Leise rieselt der Schnee; Der Morgen reit' über den Himmel; Heute ist uns ein Sternlein vom Himmel gefallen; Will ich in mein Gärtlein gehn; Alle Jahre wieder; Ihr Kinderlein kommet; Macht hoch die Tür; Es kommt ein Schiff, geladen; Maria durch ein Dornwald ging; Erfreue dich Himmel; Altes Weihnachtslied; Ich steh an deiner Krippen hier; Lasst uns das Kindlein wiegen; O du fröhliche; Es ist ein Ros' entsprungen; Ave Maria; Adeste fideles; Vom Himmel hoch kam zu uns; Vom Himmel hoch; Vom Himmel hoch, o Englein kommt; Stille Nacht; Still, still; Es sungen drei Engel; Tochter Zion; Russisches Wiegenlied "Bajuschkiba ju"

Esther Schwedeler-van Goudoeverfinn

Finnische Lieder mit Begleitungen für Leier
ISMN  M-700068-13-4;   13,- Euro

Die einprägsamen finnischen Melodien waren eine Anregung, Begleitungen für Leier dafür zu schreiben. Dem übenden Leierspieler werden die Begleitungen auch ohne die Melodien genüge tun. Die Lieder können sowohl rein instrumental wie auch mit Gesang ausgeführt werden.

"In ansprechender Aufmachung hat der Verlag 24 finnische Volkslieder mit Leierbegleitungen von Esther Schwedeler-van Goudoever herausgebracht. Jedes Lied hat den deutschen und finnischen Text unterlegt und ist übersichtlich auf jeweils einer Seite plaziert, d. h. kein Blättern! Die Begleitungen folgen dem tonalen Charakter der Melodien, sind aber teilweise anspruchsvoll zu spielen."                                         (Leier Rundbrief)

 

Esther Schwedeler-van Goudoever: Solo-Eurythmieformen zum Seelenkalender Rudolf Steiners

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,