vlglogo
shlogo
Erika Dorothea Zitzmann-Gabriel

Erika Dorothea Zitzmann-Gabriel: Ist das Weihnachtsfest noch zu retten?

Fünf Spielszenen für die Weihnacht daheim
ISBN 978-3-89979-061-0;   12,- Euro

Von Jahr zu Jahr wird es schwerer, das Weihnachtsfest sinnentsprechend zu gestalten, Jahr für Jahr stehen wir hilfloser vor der Aufgabe, uns und unsere Kinder auf ein „gesegnetes Christfest“ einzustimmen, um die Botschaft der „Weihe-Nacht“ zu begreifen. Warum setzen wir nicht auf den Spieltrieb unserer Kinder und ihre Freude am Verkleiden? Nutzen wir doch den Sinn der Kleinen für das Geheimnisvolle und Zauberhafte! Mit Stolz werden sie den sternbesetzten Goldreif oder das blaue Mariengewand tragen. Vertrauen wir auf die Einsatzbereitschaft und die Solidarität ihrer älteren Geschwister! Und so wendet sich dieses Buch nun weniger an die Eltern, die streßgeplagten, als vielmehr an junge Großeltern, an Paten und an Freunde der Familie, die vielleicht gar keine eigenen Kinder haben. Ihnen seien die folgenden weihnachtlichen Szenen besonders ans Herz gelegt. Ja, möglicherweise findet eines der Spiele sogar seinen Platz im Kindergarten oder in einer unteren Schulklasse, denn: alle fünf Stücke wurden geprobt, aufgeführt und konnten gelingen.

Neu:

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,