vlglogo
shlogo
Ernst Lutterbeck

Neu:

Ernst Lutterbeck: Anthroposophie verstehenlutter

Eine Einführung nach persönlichen Erfahrungen
ISBN 978-3-931156-21-3;  4. Auflage!   13,- Euro

Viele Menschen wissen, daß es Waldorfschulen gibt, viele kennen auch Demeterprodukte, wurden schon von anthroposophisch arbeitenden Ärzten oder Krankenhäusern behandelt oder haben sich an Eurythmie-Aufführungen erfreut. Aber längst nicht alle wissen, daß es die Früchte des Baumes sind, den Rudolf Steiner im ersten Viertel unseres Jahrhundert gepflanzt hat.

Viele kennen auch den Namen "Anthroposophie", können sich aber nur wenig darunter vorstellen und würden gerne in verständlicher Form etwas darüber lesen. Diesem Interesse will dieses Buch dienen. Der Verfasser beschreibt darin seinen eigenen Weg in die Anthroposophie und welche Probleme er dabei hatte, die wohl die Probleme auch anderer Interessenten sind. Von dieser Prämisse ausgehend behandelt er alle Teilgebiete in einer ersten, überblicksartigen Weise Schritt für Schritt und gibt zahlreiche Literaturhinweise zum Weiterstudium.

 

Dieses Buch ist nicht mehr lieferbar.

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,