vlglogo
shlogo
Herbert Ludwig

Herbert Ludwig: Das anthroposophische Erkenntnisgespräch als “umgekehrter Kultus”

ISBN 978-3-89979-133-4;   13,- Euro

„››Alles, was wir in Zukunft tun zum Ausbau der Gesellschaft und der Hochschule, wird aus dem Gespräch, aus dem umgekehrten Kultus hervorgehen müssen‹‹ (Jörgen Smit). Das wird in Zukunft ungeheuer wichtig sein, dass die Menschen versuchen, sich Vorstellungen zu bilden. Wenn man jetzt da säße mit dem Jörgen Smit, und der würde das sagen: Es muss alles aus dem Gespräch entstehen, und man würde jetzt hin und her denken: Wie soll das aussehen? Wie soll das am Goetheanum aussehen? Wie soll das in den Zweigen aussehen? Wie soll das in der Hochschule über die Welt hin gehandhabt werden? Ich gebe keine Antwort darauf, ich sage nur: Da liegt das Forschungsproblem.“
Hagen Biesantz

Neu:

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,