vlglogo
shlogo
Christine Köster

Neu:

Winfried Paarmann:  Der Ulu Huluuluhulu

Gedichte für Kinder mit Bildern von Christine Köster und Sarah Wedell
ISBN 978-3-931156-76-3;   14,- Euro

Hier ist in der Zusammenarbeit von Autor und Zeichnerinnen ein wirklich gutes, spaßiges Kinderbuch entstanden. Man denkt beim Lesen unweigerlich an Ringelnatz, Morgenstern und andere, doch sind die Verse in ihrer eigenen Art auch einzigartig und originär. Kleine, lustige Geschichten entwickeln sich auf der Grundlage der Verwesentlichung unseres heute so verdinglichten Alltags. Aus allen Ecken schaut uns schelmenhaft ein Reigen lustiger Geister an. Und das bei Kindern so beliebte scheinbar wahllose Verwechslungsspiel und der Mut zu gewagtem Kombinieren läßt einen ganzen Zoo neuer Tiere entstehen. Die Bilder illustrieren phantasieanregend die Verse.
Herzhafter, kindgerechter Humor kombiniert mit gekonnter Führung von Stift und Pinsel machen das Buch zu einem schönen Geschenk bei vielerlei Gelegenheit.

Winfried Paarmann: Lächelleicht bis heiterpaarmann

Gedichte zum Lächeln - oder auch nicht
Mit Zeichnungen von Christine Köster
ISBN 978-3-931156-34-3;  2. Auflage, br.,   10,- Euro

Keine gereimten Lebensweisheiten, keine reinen Nonsense-Verse (oder nur wenige) - Spaß mit Hintergrund. Durch den reich illustrierten Band zieht sich ein Kabinett kleiner Geister: ungewöhnliche Geschöpfe und durchaus gewöhnliche Käuze; oft sehr schrullige, meist aber liebenswürdige.

 

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,