vlglogo
shlogo

Marion-Marianne Groth-Schüpbach

Marion-Marianne Groth-Schüpbach: Die SehnsuchtsstraßeGroth 1

Autobiographie 1. Teil

ISBN 978-3-89979-283-6;  14,00 Euro
 

“Vor zehn Jahren habe ich ein kleines Buch geschrieben: Hellmut Groths und meine Lebensgeschichten. Erst einzeln und dann, als wir uns endlich kennen gelernt hatten, unsere ersten 2½ gemeinsamen Jahre, dort auf der griechischen Insel Lesbos. Das wird heute Mitilini genannt...
Ich habe es ganz bescheiden in der dritten Person erzählt, habe „Helm“ und „Marion“ durch manche Fährnisse und Begegnungen geführt bis zu ihrer Rückkehr nach
Mitteleuropa.”

 

Marion-Marianne Groth-Schüpbach: Die BüchertonneGroth 2

Autobiographie 2. Teil

ISBN 978-3-89979-284-3;  14,00 Euro
 

“Vor zehn Jahren habe ich ein kleines Buch geschrieben: Hellmut Groths und meine Lebensgeschichten: 
„Die Sehnsuchtsstraße“
Ich habe  „Helm“ und „Marion“ durch manche Fährnisse und Begegnungen geführt bis zu ihrer Rückkehr nach
Mitteleuropa.
Dort endet jenes Buch, und hier folgt nun der Versuch einer Fortsetzung. „Die Büchertonne“  ist eine schlichte Saga von Büchern und Menschen und berichtet vom Aufbau und Niedergang der „Tonne“ zwischen 1964 und 1991.”

.

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,                                  Impressum