vlglogo
shlogo
Thomas Klonk

Thomas Klonk: Heftige Jahre - meine Suche nach Lebenssinn

vergriffen

Im Rahmen eines einjährigen Verlagspraktikums innerhalb der Berufsförderung Schloß Hamborn entstand dieses biographische Buch als Jahresabschlussarbeit. Thomas Klonk lässt sein Leben Revue passieren mit allen Höhen und Tiefen, seinen Weg durch verschiedene Schulen, über den Dachshof im Schwarzwald ins Internat nach Schloß Hamborn. Seine Schilderungen sind ein eindrückliches Dokument einer Selbstfindung an der Schwelle vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen.
„Dieses Buch schildert die Geschichte eines Marburger Jungen. Wer bin ich? Was will ich?
Fragen, die sich nie beantworten liessen. Schmerz, Aggressivität und Schnelligkeit bildeten mein Leben. Wo will ich hin?
Ich muss alles sofort haben, wenn nicht jetzt, dann morgen.
Der Drang, alles sofort haben zu wollen, bildet meinen Charakter.
Ungeduldig, und immer kämpfend mit mir selbst, suchte ich den Sinn des Lebens – und fand schließlich nach langem Auf und Ab den Sport, der mich veränderte und mir einen Halt im Leben verschafft.
Das Schreiben dieses Buches weckte mich in vielen Dingen auf und es war einer der ausschlaggebenden Punkte, die mich weiterbrachten.“

Wer wissen will, welche Erfolge Thomas Klonk als Radfahrer erreicht hat, klickt hier
 

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,