vlglogo
shlogo
Otto Flath

Neu:

Edith Seidenzahl: dieser engel und andereflath

Gedichte mit Bildern von Otto Flath
ISBN 978-3-931156-89-3;   15,- Euro

Engel heute? – Engel heute!
Mitten im Alltag, aber auch in besonderen Augenblicken des Lebens, sind sie bei uns, Engel, die unsichtbaren Helfer. Wir verdanken ihrer Nähe, ihrem stillen Wirken, unendlich viel und können mit ihrer Hilfe Chancen für Veränderungen wahrnehmen und uns weiter entwickeln über gewohnte Grenzen hinaus. Im persönlichen Leben, im weiteren Umkreis, im Weltgeschenen – wir brauchen sie – sie brauchen uns, grenzüberschreitend.
Edith Seidenzahl, langjährig in der Heilpädagogik therapeutisch und als Dozentin tätig, stellt mit dem Gedicht-Zyklus "dieser engel und andere" ein weiteres Beispiel ihres schriftstellerischen Schaffens vor. Es ist ihre fünfte Buchveröffentlichung im Verlag Ch. Möllmann, weitere Werke sind in Vorbereitung
Die Begegnung mit Otto Flaths Werken in der Kunsthalle in Bad Segeberg gab ihrem Lebensweg einen entscheidenden Impuls. Gedichte und Bilder dieses Buches entstanden aber unabhängig voneinander, die innere Beziehung ergab sich von selbst.
Otto Flath, (9. 5. 1906-10. 5. 1987), Bildhauer in Bad Segeberg, schuf ein umfangreiches plastisches Werk und wurde damit weit über die Grenzen Deutschland hinaus bekannt. Kaum bekannt aber ist sein malerisches Schaffen. Otto Flath gab persönlich sein Einverständnis für die Verwendung seiner Aquarelle für dieses Buch. Zu wünschen wäre, daß vermehrt die Qualität seiner Bilder entdeckt würde. Unsere katastrophenträchtige Zeit braucht sie.

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,